May. 2nd, 2008

lucindana: (bricks in the wall)
Tja, ja. Mein Internet funktioniert nun also auch in meiner Wohnung wieder. Momentan bin ich jedoch auf Heimurlaub bei meinen Eltern. Die Küche muss neu gestrichen werden und ich soll auf den Hund aufpassen, damit er meinem Vater nicht in die Quere kommt. Was er zwar nicht tut, aber egal. Ein bisschen "Hotel Mama" auskosten schadet nie.

Ich wollte ja eigentlich schon letzte Woche kommen, aber die Probe für unser neues Stück waren wichtiger. Wir haben es letzte Woche geschafft die erste Szene auf die Beine zu stellen und ein Grundgerüst für den weiteren Planungsablauf auszuarbeiten. Mit diesem bin ich zwar nicht mal zu 40 % zufrieden, aber nun ist immerhin etwas da, an dem man sich entlang hangeln kann. Alle sagen es fehlt dem Stück an Text, ich sage es fehlt dem Stück an Handlung. Wir sind auf einer Schauspielschule, nicht bei einem Rednerseminar. Wie ich die Lage einschätze, bleibt der Ausbau der Handlung wohl doch komplett an mir hängen. Verdammt, die meisten Ideen stammen von mir bis jetzt. Obwohl man eigentlich den Unterschied zwischen Autor und Regie kennen müsste. Das Problem ist nur, dass ich dann offiziell einen auf den Deckel kriege, wenn es daneben geht.

Werde mich jetzt am Wochenende hinsetzen und ein bisschen am Plot feilen. Da ich beim Schreiben an sich am besten denken kann, dürfte das die richtige Strategie sein. Man sollte sich nicht unvorbereitet in die Schlacht werfen. Wir proben das nächste Mal die abgesprochenen Szenen und ich sehe mir das Ganze an. Vielleicht lässt sich ja doch was daraus machen, ich bin allerdings skeptisch. Muss mir nur fest vornehmen mich nicht wieder von D. einwickeln zu lassen. Wenn er wieder so übernächtigt und angepisst bei der Probe erscheint, schicke ich ihn heim. Dann soll er sich ausschlafen und nicht meinen ganze Planung über den Haufen werfen. Obwohl er als Regisseur einen recht guten Blick hat, dass muss ich ja zugeben.

I. hat ein Lied von Konstantin Wecker vorgeschlagen. "Frieden im Land." Das wäre machbar und definitiv überlegenswert, nur sollte es gekürzt werden. Mir wäre Goebbels Rede ja lieber, aber das eine schließt das andere nicht aus. Da kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu ...

Immerhin habe ich es geschafft an "Bricks In The Wall" weiter zu schreiben. Sogar ganze zwei Kapitel. *mir auf die schulter klopf* und das nächste ist auch schon zu ... na, 60% fertig. Daran muss ich aber noch feilen.

Hier erst einmal Kapitel 5 und 6.

Wie man eine Fledermaus tötet Part I + II )

Profile

lucindana: (Default)
lucindana

December 2016

S M T W T F S
    123
4567 8910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Sep. 2nd, 2025 03:46 pm
Powered by Dreamwidth Studios